Aktion Leben retten

Die Idee

Wusstest Du, dass Hürth zu den rund 95% der Feuerwehren in Deutschland gehört, die den Brandschutz teils durch ehrenamtliche Einsatzkräfte abdecken? Und dass im Umkehrschluss nur rund 5% der Feuerwehren hierzulande Berufsfeuerwehren mit ausschließlich hauptamtlichen Einsatzkräften sind?
Das bedeutet: Auch in Hürth packt die Bevölkerung mit an, um den Brandschutz sicherzustellen. Rund 140 freiwillige Feuerwehrmänner und -frauen engagieren sich bereits und wir sagen hierfür herzlich danke! Wäre das nicht auch etwas für Dich?

Jede Hilfe zählt

Auch ein kleiner Schritt ist ein Schritt, und eine kleine Geste kann groß wirken: Kannst Du an Deinem Arbeitsplatz, in Deiner Schule oder Deinem Verein unser Aktionsposter aufhängen oder Flyer auslegen? Wenn ja, melde Dich bitte!

Die Initiatoren

Hinter der Aktion „Leben retten hat viele Facetten. Zeig uns Deine.“ steht die Freiwillige Feuerwehr Stadt Hürth, geleitet von Brandoberamtsrat Michael Mund. Die Feuerwehr ist eine Einrichtung der Stadt Hürth, Heimat für rund 59.000 Menschen und Standort vieler Gewerbe und Industrien.

 

Zum Seitenanfang