Auf Facebook teilen:

Sehr geehrte Besucher der Internetseite der Mini-Feuerwehr,

seit nunmehr acht Jahren besteht die Abteilung der „Minis“ und ist sind seit ihrer Gründung eine tolle Bereicherung unserer Feuerwehr. Als erste Kinderfeuerwehr im Rhein-Erft-Kreis und eine von wenigen in Nordrhein-Westfalen sorgen die Minis heute für stetigen Zuwachs und konnten somit schon viele der damaligen Minis in die Abteilung der Jugendfeuerwehr überstellen.

Das Konzept, Kinder altersgerecht an die Aufgabe der Feuerwehr heranzuführen und somit Sozialverhalten sowie Teamgeist zu fördern hat sich bewährt und ist damit sehr erfolgreich.

Es erfüllt mich mit stolz, dass die Freiwillige Feuerwehr Hürth den „kleinen“ Hürther Bürgern dieses Programm anbieten kann. Die „Kleinen“ von heute sind die „Großen“ von morgen.

Werden Sie auch ein Teil unser Gemeinschaft und engagieren sich in der Freiwilligen Feuerwehr Hürth.

Denn Leben retten hat viele Facetten!!!

Herzlichst

Michael Mund

Leiter der Feuerwehr

Go to Top